News bei DELTEC

"Was bei uns so passiert"

Was gibt es Neues aus dem Hause DELTEC? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

11
Dez
2020

Fröhliche Weihnachten!


Das Jahr 2020 neigt sich allmählich dem Ende zu und die Weihnachtszeit beginnt.

In der Erinnerung wird es einmal wohl ein besonderes Jahr gewesen sein, mit vielen Herausforderungen, besonderen Anstrengungen und Wendungen, die zuvor kaum möglich schienen. Es war ein Jahr, das uns allen viel abverlangt hat, aber damit auch Gelegenheit bot, sich neu zu orientieren und weiterzuentwickeln.

Nach sehr guten Umsätzen im ersten Quartal folgten im zweiten und dritten starke Einbrüche. Nun, im vierten Quartal, ging es wieder rasant nach oben. Als Dienstleister für Elektronik-Baugruppen und -Geräte hängen wir am Pulsschlag unserer Kunden. In diesem Jahr bedeutete das für unsere Mitarbeiter Überstunden und Kurzarbeit im Wechsel.
Wir danken unseren Mitarbeitern für das große Engagement und die hohe Einsatzbereitschaft.

Ungeachtet der Schwierigkeiten im operativen Geschäft ist es uns gelungen, die für Beginn nächsten Jahres anstehende Medizingeräte-Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485 vorzubereiten und damit die Prozesslandschaft der DELTEC auf ein neues Niveau zu heben.
Wir sind zuversichtlich, das anstehende Audit zu bestehen.

Mit viel Leidenschaft ist es uns in diesem Jahr auch gelungen, die DELTEC strategisch neu auszurichten und so auf zukünftiges Wachstum vorzubereiten. Am Anfang des kommenden Jahres werden wir als Ergebnis unseren neuen Internetauftritt und damit unser neues Leitbild mit neuem Logo offiziell vorstellen. Als ersten Vorboten können Sie zu Beginn des neuen Jahres ein zusätzliches „s“ an unserem Unternehmensnamen bemerken. Wir heißen dann nämlich DELTEC electronics.
Sie dürfen gespannt sein.

Die erfolgreiche Weiterentwicklung der im letzten Jahr etablierten Lean Management Konzepte führte in 2020 zu einer spürbar besseren Planbarkeit unserer Fertigungsabläufe, aber auch zu einer deutlichen Prozessoptimierung und Reduktion von Materialbeständen.
Wir entwickeln uns weiter.

Besonders stolz sind wir, dass es uns trotz der widrigen Umstände geglückt ist, neue Kunden von den Vorteilen der DELTEC zu überzeugen. Wir bieten nicht nur Leiterplattenbestückung oder Kabelkonfektion, sondern eben auch die komplette Montage von Geräten oder Modulen an, um es unseren Kunden zu ermöglichen sich besser auf‘s eigene Kerngeschäft zu konzentrieren.
Unseren Kunden danken wir für Treue in schwierigen Zeiten.

Wie schon gewohnt, verzichten wir auf Präsente und Weihnachtskarten. Anstelle dessen unterstützen wir mit Spenden an regionale Vereine und Organisationen, die sich sozial engagieren und in diesen Tagen mehr Zuwendung brauchen denn je:

Stiftung Lichtblick
Menschen helfen Menschen in Not. Gemeinsam machen wir den Unterschied! Mit unserer Hilfe vermittelt die Stiftung Lichtblick tatkräftige Hilfe, um akute Not zu lindern. Krankheit oder Unfall, berufliche, gesundheitliche und private Probleme – wo immer Menschen in Ostsachsen plötzlich allein und ohne Hilfe dastehen. Kurzfristig und unbürokratisch.
www.lichtblick-sachsen.de

undsonstso – Wir gestalten Dresden
Der erste Donnerstag im Monat, ein immer anderer kreativer Ort in Dresden, zwei Speaker*innen. Das ist das undsonstso! Seit 11 Jahren präsentiert der Branchenverband der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft e.V. kreative Macher*innen und Projekte, besondere Orte und engagierte Initiativen. Wir unterstützen die gebeutelte Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft.
www.undsonstso.org

Golden Riders Dresden e.V.
Seit 2016 betreuen die Golden Riders die Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt im Jugendhaus Roter Baum und veranstalten regelmäßig einen Fahrradfrühjahrsputz und regelmäßige Ausfahrten. Im Vordergrund stehen dabei immer das gemeinschaftliche Cruisen, Basteln und der Spaß an kreativer Fahrrad-Freude. Um gute Ideen am Leben zu erhalten, spenden wir für die Sonntags-Cruiser.
www.goldenriders.de

Nicht verzichten können wir auf unsere Weihnachtsgrüße an Sie
Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Fest in Ruhe, Frieden und bei bester Gesundheit.

Mit besten Grüßen aus Dresden
DELTEC electronic GmbH



unsere Kunden und Partner

Logo Megger GmbH Logo Robert Bosch GmbH Logo Telegärtner Karl Gärtner GmbH Logo TRITON Logo Siemens AG Logo viimagic GmbH Logo Technische Universität Dresden Innovationsverbund Maschinenbau Sachsen VEMASinnovativ Silicon Saxony e.V. Smart Systems Hub GmbH PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG IIoT Use Case