Supply Chain Management
Unter Supply Chain Management verstehen wir bei DELTEC die Organisation der kompletten Lieferkette vom Einkauf über die Materialwirtschaft/Logistik bis zur Fertigungsplanung und dem stetigen Kunden Support. Der Prozess beginnt mit der Kundenbestellung und endet mit der termingerechten Auslieferung. Dabei müssen immer gleichzeitig die Interessen des Kunden, des Lieferanten und unserer Fertigung berücksichtigt und optimal aufeinander abgestimmt werden. Das erfordert ein hohes Maß an interner und externer Kommunikation, der wir uns gern im Sinne einer ganzheitlichen Beratung und Betreuung stellen.
Leistungen
- Customer Support (Auftragseingang, Auftragsbestätigungen, Rahmenverträge, Forecasts, Abrufe)
- Fertigungsplanung und -steuerung
- Einkauf, Material- und Lieferantenmanagement
- Lager, Logistik
- Verpackung (ESD-gerecht, Transportschutz, Umweltschonend, Kundengerecht, Pendelverpackung, etc.)
- Endkunden-Verpackung (inkl. Manuals und Erstellung/Versand der Endkunden-Lieferdokumente)
- Versand, Zoll, Transport, Anlieferung
- Kanban-Service
- Konsignationslager, Sicherheitslager
- Traceability, Chargenverwaltung
- Obsoleszenz-Management
- Vorschlag alternativer Komponenten (Lieferzeit, Preis)