Zum Inhalt springen Zur Navigation sprningen

News

ManosRobots hat gewonnen! ?

Die Robotik-AG des Dresdner Martin-Andersen-Nexö-Gymnasiums hat bei den „Asia Pacific Open“ den ??????????? ?????????? ????? verliehen bekommen und sich damit erfolgreich gegen ?? ??????? ????? ??? ?? ??̈????? durchsetzen können. ??

Aber erstmal von Anfang an: Die Dresdner Jungs und Mädels hatten es geschafft sich für die internationale Runde der „FIRST LEGO League“ zu qualifizieren. Sie repräsentierten damit Deutschland bei einem der größten Robotik-Wettbewerbe weltweit – den „Asia Pacific Open“ in Sidney.

Nach einer langen Anreise konnten die Schülerinnnen und Schüler erstmal die beeidruckende Stadt Sidney erkunden bevor der internationale Wettbewerb startete. Dieser beinhaltete drei RobotGames, bei denen der Roboter der ManosRobots in je 2:30 min möglichst viele Aufgaben auf einer Wettbewerbsplatte lösen musste. Mit einem perfekten Durchlauf erreichte das Dresdner Team die Maximalpunktzahl und konnte damit in dieser Disziplin unter den 50 Teams aus 24 Ländern einen respektablen 10. Platz sichern.

Bei der Closing Ceremony wurden die Leistungen der ManosRobots in Programmierung, Roboterbau und dem Forschungsprojekt „SmartCharger“ prämiert. Die Jury ehrte das Team mit folgenden Worten:

„??????????? ?? ????? ???????? ?????.
????? ????? ??? ????? ???? ? ??? ?? ???????,
???? ??? ????? ??????? ?? ??????,
???????? ???? ????????? ???? ?????? ????????.“

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses großartige Team mit einem Sponsoring für die Reisekosten nach Sidney unterstützen konnten!

 

 

Teilen: