Zum Inhalt springen Zur Navigation sprningen

News

DELTEC electronics fertigt nach ISO-Norm DIN EN ISO 13485 für Medizinprodukte

DELTEC hat die Zertifizierung DIN ISO 13485 für Medizinprodukte erfolgreich bestanden.DELTEC electronics ist seit April 2021 gemäß DIN EN ISO 13485 für Produktion und Vertrieb medizinischer Komponenten zertifiziert. Als authentifizierter Partner für die Herstellung elektronischer Baugruppen und Systeme optimieren wir damit unser Qualitätsmanagement deutlich. Über die erfolgreiche Auditierung freuen wir uns sehr.

Die DIN EN ISO 13485 ist eine eigenständige Norm für Qualitätsmanagementsysteme, die sich aus der international anerkannten und akzeptierten Normenreihe EN ISO 9000 ableitet. Durch die Norm wird die konsistente Gestaltung, Produktion und Lieferung bis hin zur Entsorgung von Medizinprodukten gewährleistet.

Knapp ein Jahr dauerte der Zertifizierungsprozess, der von der TÜV Süd umgesetzt wurde. „Den letztendlichen Startschuss der längst geplanten Zertifizierung gab ein Auftrag eines international tätigen Unternehmens zur Fertigung von Gehirndruck-Messgeräten“, so Uwe Wagner, Geschäftsführer der DELTEC electronics.Mit der Zertifizierung geben wir unseren Kunden die Sicherheit und Zuverlässigkeit, dass unsere Produkte den höchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden.“  Neben effektiven und qualitätsgesicherten Abläufen können wir damit auf Kundenwunsch eine maximale Rückverfolgbarkeit durch Dokumentation aller Prozesse garantieren.

Mit der Zertifizierung  hat das Team der DELTEC  einen weiteren Meilenstein erreicht, auf den wir besonders stolz sind. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!!!

Hier finden Sie weitere Informationen:

 

Teilen: