Zum Inhalt springen Zur Navigation sprningen

News

DELTEC ist aktives Mitglied im BVMW Arbeitskreis Produktion

Die Herausforderungen an die mittelständische lokale Fertigungsindustrie werden immer größer. Umso wichtiger ist ein offener Austausch zwischen den produzierenden Unternehmen aus der Wirtschaftsregion Dresden zu den Themen wie Lean Production, Change-Management, Logistik, Predictive Maintenance sowie Qualitätsmanagement.

Aus diesem Grund haben wir zusammen mit dem BVMW den „Arbeitskreis Produktion” ins Leben gerufen.

Ein Blick hinter die Kulissen durch gegenseitige Firmenbesuche ist hierbei ein wichtiger Bestandteil. Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion, Logistik und QM bekommen wertvolle Einblicke, Tipps und Anregungen. Der Erfahrungsaustausch und die Expertise der Teilnehmer bieten für jedes Unternehmen einen großen Mehrwert.  

Das Gründungstreffen fand in unserem Haus mit 10 verschiedenen Unternehmen statt. Die Resonanz war beeindruckt einheitlich und positiv. Trotz unterschiedlicher Branchen sind die Herausforderungen überall gleich.

Im Rahmen des zweiten Treffens sind wir bei der Jungheinrich AG in Klipphausen zu Besuch gewesen. U.a. wurde uns hier das Jungheinrich Produktionssystem (JPS) und dessen Grundlagen und Methoden präsentiert.

Wir freuen uns bereits auf das dritte Treffen am 22.09.22 bei Ontex in Großpostwitz.

Interessierte Unternehmen wenden sich bitte an Jeannot Boden vom BMVW.

Teilen: