Zum Inhalt springen Zur Navigation sprningen

News

Pandemieplan Covid-19 erfolgreich eingeführt

Auch wir verfolgen täglich die neuen Informationen über COVID-19. und halten uns an die entsprechenden Vorgaben und Empfehlungen der zuständigen Behörden.

Selbstverständlich nehmen auch wir als gesamtes Unternehmen das Thema sehr ernst und wollen unseren Beitrag dazu leisten, die Verbreitung des Virus so weit wie möglich zu verlangsamen. Aus diesem Grund haben wir einen Pandemieplan installiert mit dem Ziel, sowohl unsere Belegschaft und deren Familien als auch unsere externen Partner zu schützen und unsere Lieferfähigkeit aufrechtzuerhalten.

Unter anderem haben wir folgende Maßnahmen umgesetzt:

  • Aussetzung von Dienstreisen und Besuchen
  • Strenge Hygienevorschriften incl. mehrfacher täglicher Reinigung und Desinfektion
  • Installation eines Einsatzplanes, welcher die Mitarbeiter in zwei unabhängig und selbstständig agierende Schichten einteilt (Montag-Samstag Früh- und Spätschicht von 05:00-22:30 Uhr)
  • Einhaltung der Abstandsregeln in der täglichen Zusammenarbeit
  • Einrichtung von Home-Office-Arbeitsplätzen
  • Neue Kommunikations- und Meeting-Regeln incl. Videokonferenzen

Dies verlangt von unserer Belegschaft ein hohes Engagement, auch vor dem Hintergrund der vielen unterschiedlichen familiären Situationen.

Natürlich sind auch unsere Lieferanten und Lieferketten betroffen. Hier kommt es aktuell zu keinen größeren Engpässen, da wir uns durch Rahmenverträge, Sicherheitsbestände und vorgefertigten Losen ausreichend abgesichert haben. Aber auch hier bleiben wir täglich im Kontakt, um Probleme frühzeitig zu erkennen und Lösungen zu finden.

UNsere Kunden informieren wir aktiv bei möglichen Lieferverschiebungen und unterstützen sie bei Bedarf, zum Beispiel durch kurzfristige Übernahme von Sonderaufträgen und anderen Dienstleistungen. Wir empfehlen darüber hinaus, zukünftige Bedarfe mit deutlich mehr Vorlauf zu planen und uns frühzeitiger mit einzubeziehen.

Wir sind uns sicher, dass wir diese besondere und herausfordernde Situation gemeinsam mit unserer Belegschaft und unseren langjährigen Partnern bewältigen werden.

Bleiben Sie gesund!

Teilen: